Engagements der Günstiger Umzug

Dem Team der Squarefoot Selfstorage (Schweiz) GmbH liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Nachhaltiges Wirtschaften, nachhaltige Lösungen, nachhaltig zufriedene Kunden.

Aber was bedeutet Nachhaltigkeit für den oder die einzelnen, und wie zeigt man am besten, das man es ernst meint?

Vor einiger Zeit haben wir bei einer Team-Besprechung festgehalten, dass der einfachste Weg, unser Engagement zu belegen und in den Arbeitsprozess zu integrieren, wohl sein wird, wenn wir von jedem Umzug einen Teil an wohltätige Institutionen weitergeben.

Als wir dann überlegten, welche Institutionen das sein sollten, erstellten wir eine Liste. Auf dieser Liste waren die folgenden Institutionen:

  • Worldvision – Patenschaften: Unser Geschäftsführer hat vor einiger Zeit eine Patenschaft übernommen und wollte diese nun auch geschäftlich unterstützen.
  • OFID – der OPEC Fund for International Development: Einige unserer Mitarbeiter hatten von den positiven Ergebnissen der Arbeit dieser Institution gehört und wollten hier helfen.
  • Greenpeace – insbesondere die Wiederaufforstung und Erhaltung des Regenwaldes im Amazons.
  • Ein Waisenhaus: Immer schon am Herzen lag uns allen die Unterstützung der Arbeit jener, die Kindern, die völlig ohne Zuhause und Familie aufwachsen, helfen und unterstützen.
  • Tierheime: Wir alle lieben Tiere (einer unserer Mitarbeiter ist mit 7 Hunden aufgewachsen – er hält den aktuellen Rekord), und so wollten wir uns auch für Tiere engagieren.
  • Schulen in der dritten Welt: Einer unserer Mitarbeiter organisiert mit einer Bekannten in Wien regelmässige Spenden an Projekte, die Schulen in Ländern der dritten Welt bauen, wie z.B. Afrika oder Indien.
  • Die schweizer Wälder: Auch die Erhaltung und Pflege der wunderschönen Schweizer Natur für die Generationen, die nach uns kommen war uns natürlich ein Anliegen.

Aber wie entscheidet man sich zwischen wohltätigen Organisationen? Kann man das überhaupt? Wir konnten es auch nach langen Diskussionen nicht, und so beschlossen wir, von jedem Umzug der mit der Squarefoot Selfstorage (Schweiz) GmbH durchgeführt wird je 1 CHF an 5 Institutionen zu spenden.

Die Liste dieser Institutionen ist noch nicht sehr lang, weil es überraschend schwer ist diese Art der Kooperationen zu schliessen.

Bisher  haben wir eine Kooperation mit dem WWF geschlossen. Wir unterstützen damit die verschiedenen Projekte des WWF schweizweit.

Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen das Logo des WWF hier nicht verwenden, aber wenn sie auf diesen Link klicken, so finden sie als Beleg unsere Firma auf der Liste der schweizer Firmenmitglieder.

Weitere Kooperationspartner werden folgen. Wir nehmen unsere soziale Umwelt und die Natur nicht als gegeben an und möchten so auch ein Zeichen für weitere Firmen setzen, unserem Beispiel auf ihre Art zu folgen.


Günstige Umzugsfirma gesucht?

» kostenlose Offerte einholen

✓ Bestpreisgarantie  ✓ 9.000 Umzüge Erfahrung